Robinson-Schule besucht das Stadtmuseum

Fünf Schulklassen der Robinsonschule besuchten erstmals das neue Stadtmuseum. Es war eine Premiere für den Geschichtsverein, der sich darauf gefreut hatte, Schülergruppen das neue Museum zeigen und die Industriegeschichte Hattersheims vermitteln zu können. Die beiden Kunsthistorikerinnen Dr. Andrea Schneider und Ulrike Milas-Quirin vom HGV-Vorstand hatten für den Erstbesuch der Drittklässler die Abteilungen „Stadtgeschichte“ und „Schokolade“ ausgewählt. Sehr anschaulich wurde u.a. anhand von Objekten zum Kakaoanbau und zur Schokoladenproduktion die Geschichte der Sarotti-Fabrik präsentiert. Beide Vorstandsmitglieder haben sich besonders über die interessierte Aufmerksamkeit und aktive Beteiligung der Schüler und Schülerinnen gefreut. Auf den Rückweg zur Robinsonschule machten sich die Drittklässler versorgt mit einem Stückchen Schokolade und ausgestattet mit einem Rätsel zur Frage, was heute noch in der Stadt an die Geschichte der Schokoladenfabrik erinnert.